access_time 20. November 2018 place Paris, Frankreich local_offer , ,

Inspiration: Paris im Winter

Janine   Schnee und frostige Temperaturen lassen Paris in einem ganz anderen, strahlenden Licht erscheinen. Die Tourismus-Massen bleiben aus: Jetzt wird es Zeit, Paris zu erkunden! Vor allem im Winter bietet die Stadt eine geniale Fotokulisse, und das Flanieren durch die Straßen und Gassen wirkt nicht mehr so hektisch.

Paris im Winter – oder der Eiffelturm im Schnee

Paris ist eine internationale Metropole der Superlative. Durch diesen Bekanntheitsstatus reisen jährlich Millionen von Touristen aus allen Ländern und Kontinenten an. Die Plattform am Eiffelturm ist dann komplett überlaufen; ein schönes Foto vom Eiffelturm nahezu unmöglich. Dasselbe spielt sich am Louvre und an allen anderen Attraktionen der Stadt ab.

Im Winter ist dies jedoch anders! Paris im Winter wird derart unterschätzt. Mit der passenden Kleidung – Schal und Mütze – ist man bestens gewappnet, um die Stadt bei kalten Temperaturen zu erkunden. Paris im Winter heißt nicht, dass der Himmel bewölkt ist und es regnet. Stattdessen erstrahlt der blaue Himmel bei frostigen Temperaturen mit nur wenigen Wolken umso schöner. Lass dich von unseren Fotos inspirieren, wie schön die Weltstadt Mitte Februar bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aussehen kann.

Diesen Artikel teilen

Kommentare

Eileen

Ach wie ich Paris gerne anschaue, ich hoffe, dass ich bald selbst die Stadt der Liebe mit meinem Liebsten erkunden kann. Die Bilder sehen wirklich toll aus aber da ich eine Frostbeule bin würde ich eher zum Frühling/Sommer/Herbst tendieren. Aber ich stelle es mir schön vor abends durch die kleinen Gassen zu schlendern, es schneit und das Licht der Laternen lässt den Schnee herrlich glitzern.... Ich hatte letztes Jahr im Winter ein schönes Buch gelesen, dass zur Winterzeit in Paris gespielt hat, ach das war so schön und jetzt deine Bilder dazu...

Viele Grüße Eileen von www.eileens-good-vibes.de

    Janine

    Hallo Eileen,

    hahaha, kalt war es wirklich, aber dadurch wirkte es sehr charmant. Wettertechnisch würde ich auch lieber in den wärmeren Monaten dorthin reisen.
    Dann wünche ich euch, dass ihr es bald nach Paris schafft.

    LG, Janine

Natascha Storch

Paris ist immer eine Reise wert, egal zu welcher Jahreszeit. Ich mag diese Stadt mit dem besonderen Charme sehr gerne und hoffe, dass ich dort bald mal wieder Urlaub machen werde.
Deine Bilder sind sehr gut geworden und beflügeln mein Fernweh.

Viele Grüße
Natascha

    Janine

    Hallo Natascha,

    Paris ist wirklich eine einmalige Stadt auf diesem Planeten. ;)

    LG, Janine

Jana

Vor ein paar Jahren haben wir Paris auch im Winter erlebt! Unser erster Besuch in der französischen Hauptstadt und dann so bitter kalt :) Aber trotzdem ein tolles Erlebnis, vor allem der Besuch im Disneyland, wo soooo viele Besucher eingehüllt in den kuschligen Decken mit Micky Maus und Co. rumgelaufen sind! Meine Tochter am Ende auch :)

Liebe Grüße
Jana

    Janine

    Hallo Jana,

    im Sommer leidet man ja gerne mit den gut eingepackten Disney-Figuren. Im Winter ist dies natürlich wirklich praktisch. :D Sehr gerne würde ich dort auch mal ins Disneyland. ;)

    LG, Janine

Wir benutzen Cookies um die Qualität der Website verbessern. Mehr Infos OK