Über Uns

Janine

Hallo zusammen! In meinem Geburtsland Deutschland bin ich schon so einige Male hin- und hergezogen: Düsseldorf, Wuppertal, Oberhausen, Düsseldorf – zum zweiten Mal – und Essen.

Nach Essen bin ich gezogen, um mein Studium der Wirtschaftsinformatik abzuschließen. Warum ich aus absoluter Überzeugung und purer Leidenschaft geblieben bin, das verrate ich in einem Blogartikel. Generell hat das Ruhrgebiet, meiner Meinung nach eine sehr hohe Lebensqualität.

Während meines Masterstudiums bin ich für ein halbes Jahr ins australische Brisbane gesiedelt und habe neben dem Studium auch die Nachbarländer Singapur und Neuseeland erkundet. Seitdem hat mich das Reisevirus maximal und unheilbar erwischt.
Nach dem Studium habe ich eine “kleine Weltreise” unternommen und bin alleine in die USA und von dort nach Jordanien geflogen. Dann ging es weiter nach Vietnam, Kambodscha und Australien.

In Westaustralien bin ich mit einem Mietwagen ganz alleine rund 4.500 Kilometer durch das ferne Land gefahren und musste teilweise einsame Nächte im Auto verbringen. Diese Reise zählt nun wohl zu meinen größten und unvergesslichen Abenteuern. Hier habe ich dann auch endlich mal eines der giftigen Tiere in Australien gesehen. :)

In den letzten Jahren haben Stefan und ich größere Reisen (wie z. B. Kanada) und kleine Urlaube (wie z. B. die Azoren und Mallorca) unternommen.

Stefan

Hallo ihr! Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen, und habe dort den größten Teil meines Lebens in der Steiermark verbracht. Bevor ich 2011 in Graz mit meinem Studium begonnen habe, begab ich mich auch auf meine erste Backpacking-Tour: Mit viel zu vollgepacktem Rucksack erkundete ich für 6 Wochen Norwegen.

Während meines Studiums bin ich auch weiter gerne gereist und war im Jahr 2014 für 9 Wochen in Südostasien unterwegs: Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien gehörten damals zu meinen Reisezielen

Vom Interesse an neuen Ländern gepackt, verbrachte ich auch zwei Semester zum Studium im Ausland. Mein erstes Auslandssemester verbrachte ich – eher klassisch – über das ERASMUS Programm in Stockholm.

Für das zweite verschlug es mich dann etwas weiter weg: In der westaustralischen Hauptstadt Perth verbrachte ich 2017 ein halbes Jahr. Zu Beginn dieses Semesters habe ich in Perth auch Janine kennengelernt.

Janine ist auch der Grund, weshalb es mich nach meinem Studium nach Essen ins Ruhrgebiet verschlug. Von hier aus bereisen wir nun gemeinsam die Länder der Welt.

Länder, die wir bisher bereist haben

  • Afrika: Ägypten, Tunesien
  • Asien: Indonesien, Jordanien, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Singapur, Thailand, Vietnam
  • Australien und Ozeanien: Australien, Neuseeland
  • Europa: Belgien, Bosnien und Herzegowina, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn
  • Nordamerika: Kanada, USA
  • Südamerika: Kolumbien, Peru

Wir sind in folgenden Blog-Verzeichnissen zu finden

Wir benutzen Cookies um die Qualität der Website verbessern. Mehr Infos Ablehnen Zustimmen